Montag, 30. Dezember 2013

Vertragsabschluss

Heute haben wir den Vertag mit der Firma Braun unterschrieben. 
Warum hat sich die ganze Sache so lange hingezogen? 
Nachdem die erste Planung unserer Architektin abgeschlossen war und die Baukostenschätzung überraschend hoch ausfiel, haben wir uns von verschiedenen Holzbaufirmen Angebote unterbreiten lassen, die aber kaum unterschiedlich ausgefallen sind (liegt wohl am allgemeinen Bauboom). Trotzdem haben wir uns wegen der sonst nicht genau kalkulierbaren Kosten  entschieden, mit einer Firma zu bauen und uns von unserer Archichtektin getrennt. Die Wahl fiel auf die Firma Braun Holzhaus, weil sie bereit war, unser Haus genau nach unseren Plänen zu bauen und weil wir zwei Familien im Bekanntenkreis haben, die mit der Firma gebaut haben und sehr zufrieden damit sind. Der dortige Architekt Herr Braun bzw. Herr Hartmann hat dann eine Weile an der Werksplanung gearbeitet und es gab mehrere Gespräche. Im November war die Planung endlich fertig und auf dieser Grundlage wurden die Kosten berechnet. 




Nach den Weihnachtsferien fahren wir dann zur Bemusterung nach Stetten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...