Mittwoch, 5. März 2014

Es geht weiter!

Endlich ist der Bagger wieder da, er wird in den nächsten Tagen den Keller ausschachten. Zu Beginn wurde heute die Pumpe zum Abpumpen des Grundwassers installiert. Zusammen mit dem Regen der letzten Tage hatte sich einiges in der Grube angesammelt.
Nach Abwägung aller Möglichkeiten und Überschlagung der Kosten, hatten wir die Entscheidung getroffen, auf den Erker im Keller zu verzichten. Da die Teile für den Keller ja ärgerlicherweise schon gegossen waren, hätte eine Änderung des Kellers ca. 4000 € gekostet, alles andere (Spundwände oder Abbau des und späterer Wiederaufbau des benachbarten Carports) aber wesentlich mehr. Nach einigen Gesprächen hat der Bauleiter der Firma Braun nun aber entschieden, den Carport des Nachbarn innen mit Stützen zu versehen und wie geplant weiterzumachen. 

Wir sind gespannt!




1 Kommentar:

  1. Guten Morgen und liebe Grüße an den Bodensee!!
    Ich freu mich, dass es bei euch weitergeht!!! Alles Gute!!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...